3. Oktober 2023 - Bodetal
Jedes Jahr ein Treffer
Das Bodetal ist seit Frühjahr 2023 wieder frei. Einer der schönsten Abschnitte des Harzer Hexenstiegs ist damit wieder zwischen Treseburg und Thale begehbar. Gemeinsam fuhren wir um 8:07 Uhr mit dem Zug nach Thale. Eigentlich wollten wir mit der Seilbahn auf den Hexentanzplatz fahren. Doch der Wind war zu stark. Kurzerhand stürmte unsere Gruppe den Bus. Vom Hexentanzplatz wanderten wir über die Stempelstellen 72- La Viershöhe (Gudrun Glückwunsch zu deinem ersten Stempel :-), 68- "Pfeil"-Denkmal und 67- Weißer Hirsch nach Treseburg. In Treseburg machten wir erst Rast im Restaurant „Zur Luppbode“, bevor wir uns auf unser spärliches Picknick stürzten. Dann ging es durchs Bodetal über die Stempelstellen Sonnenklippe 69, und Hirschgrund 178 wieder zurück. Kurz vor dem Ziel wurden wir vom Regen überrascht und wurden klatschnass. Die Tour war ca. 17 Kilometer lang. Es war wieder ein riesen Spaß. Danke schön. Hier geht es  zur Dreikönigswanderung 2023 Rund um Wernigerode.