Heilig Dreikönig 2022 - Rund um Treseburg
Jedes Jahr ein Treffer
10 Uhr, Treseburg, Parkplatz an der Bode: Eine feine achtköpfige Wandergruppe trifft sich. Eine Runde um Treseburg soll es heute sein. Das Wetter sieht super aus. Die alte Treseburg hat den ersten Sonderstempel für uns. Weiter geht es zum Aussichtspunkt Wilhelmsblick. Eine Treppe führt uns abwärts zum „Fummeltunnel“. Im Tunnel versteckt sich ein Geocache. Weiter geht es Richtung Forsthaus Todtenrode. Doch halt, eine Eierlikörrast muss vorher noch sein. „Das Leben muss ja weiter gehen.“ Am Forsthaus packen wir die Rucksäcke aus. Niemand leidet Not. Die Stempelstelle „Böser Kleef“ ist unser nächstes Ziel. „Ihr Lieben, lauft schon mal weiter. Ich habe meinen Wanderstock vergessen.“ Das ist nicht das erste Mal. Über Altenbrak geht es immer an der Bode lang nach Treseburg zurück. Es hat wieder richtg viel Spaß gemacht. Danke schön. hier gibt es den GPX-Track     und hier geht es    Herbsttour 2021 von Neinstedt nach Blankenburg -->