Jedes Jahr ein Treffer
Wandertage 2015
An Feiertagen brechen wir regelmäßig zu kleinen Wandertouren auf. Am 6. Januar 2015 starteten wir in das neue Wanderjahr mit einer Besteigung des Brocken. Wir trafen uns um 10 Uhr im neugebauten Parkhaus in Schierke. Dann ging es in einer kleinen Gruppe zu siebent über das Eckerloch zum Gipfel.

3. Oktober 2015 - Einheitsfeiertagsradtour (hier Klick)

19. Dezember 2015 - Sonnenaufgang auf dem Brocken

Schlafen wird generell überbewertet. Nach unserer Anreise trafen wir uns heute gegen 5:40 Uhr mit einer ganzen Menge Freunde auf einem Parkplatz in Schierke. Dann wanderten wir in der Nacht auf den Brockengipfel. Es wirkt surreal, wenn durch den stockfinsteren Harzwald Lichtpunkte schweben. Dabei handelte es sich um unsere Stirnlampen, die uns den Weg durch den dunklen Tann wiesen. Zwei Stunden später saßen wir mit vielen Hundert Frühaufstehern im Touristensaal des Brockenhotels. Um 8:19 Uhr ging die Sonne auf. Wo? zu den Wandertagen 2014