Jedes Jahr ein Treffer

Radtour durch die Schweiz, Deutschland und Frankreich

Im Jahr 2003 radelten wir vom 17. Juli bis zum 29. Juli durch die Schweiz, Deutschland und Frankreich. Wir flogen nach Zürich. Entlang des Zürichsees radelten wir gen Osten nach Kaltbrunn. Ab Chur ging es der Quelle des Vorderrheins entgegen. Wir schliefen in Rueun. Über den Oberalppass kamen wir nach Andermatt. Der Furkapass mit seinen 2.436 Höhenmetern, war der Höhepunkt der Tour. In rasender Fahrt ging es in das Tal der Rotten nach Brig. Die Rotten wurde zur Rhone und wir übernachteten in Vileneuve am Genfersee. Am Lac de Neuchatel entlang ging es nach Portalban. so kamen wir Deutschland wieder näher und übernachteten dort in Efringen-Kirchen. Diesmal Rheinabwärts sahen wir Strassburg. In Karlruhe erreichten wir den Zug und ließen uns glücklich nach Hause fahren.
Radtour Schweiz 2003