Jedes Jahr ein Treffer
Nord(kap)Tour 2014

Nord(kap)Tour - Die Vorbereitung

[02.05.14] Dieses Jahr fiel die Entscheidung für das Ziel sehr spät. Anfang des Jahres war noch Erholung nach einer kleinen gesundheitlichen Senke angesagt. Doch die Lust an einer Herausforderung wuchs mit zunehmender Tageslänge immer mehr. Heute war dann ein Ziel gefunden. Wir bleiben im sicheren Europa. Wir buchen für den 19. Juli die Fährpassage von Rostock nach Trelleborg. Wir übernachten gerne in kleinen Pensionen am Wegesrand und wir buchen grundsätzlich nicht vor. Man weiß ja nie, wie weit man kommt. Doch ganz Schweden hat jetzt gemeinsam Ferien. Das heißt, es ist Hochsaison. Was tun wenn alles ausgebucht ist? ... oder wenn es in den Weiten gar keine Unterkunft gibt? Da müssen wir wohl ein Zelt und noch einiges mehr in unsere Tasche packen. [03.07.14] Nun gilt es die Räder fit zu machen. Da wir vorwärts kommen wollen, entscheiden wir uns für die leichte Variante. Also müssen Rennrad und Gepäckträger, die eigentlich nicht zusammen wollen, verheiratet werden. [11.07.14] Wie kommen wir wieder zurück? Beflügelt durch die viele Unterstützung haben wir jetzt einen Flug von Alta nach Berlin mit Flexibilität gebucht. Da ist noch Einiges bis zur Abreise zu tun. [13.07.14] In 6 Tagen geht es los ! Heute haben wir eine kleine 45 km Testrunde mit “noch” leeren Taschen gedreht. [16.07.14] Wenn wir unterwegs sind, können wir unsere Webseite nicht mehr aktualisieren, da wir nur ein Smartphone mitnehmen. Deshalb rufen wir einen Blog  ins Leben unter dem wir täglich berichten wollen. Dort könnt ihr sehen, wie es uns auf der Tour geht (nur sofern wir Strom und Internet haben). [19.07.14] 15:08 Uhr geht es per Bahn nach Rostock und dann setzen wir in der Nacht mit der Fähre nach Schweden über. Nun geht es zur Tour.