Jedes Jahr ein Treffer
Jeantex-Tour-Transalp 2010

Bericht zur Jeantex 2010

Zum zweiten Mal wollten wir richtig "Berge" fahren. Über 20 Alpenpässe mit 20.000 Höhenmetern auf 800 km verteilt führte diese Jeantex-TOUR-Tansalp 2010. Wir hatten das ganze Jahr für die Jeantex-Tour-Transalp trainiert. Wegen des extrem langen Winters und einer Erkältung, kamen nur etwas mehr als 3000 Rennradkilometer zusammen. Aber was soll's? Wir hatten die Tour 2009 geschafft und es wird wieder klappen. Am Samstag, den 26. Juni reisten wir mit unserem Golf nach Mittenwald, dem Startort der Jeantex-Tour-Transalp. Das erste Camp hatten wir in der Karwendelkaserne erreicht. Hier durften auch die Autos der Teilnehmer unter militärischer Aufsicht bis zur Rückkehr ihrer Besitzer warten. Nur vor dem Start konnten wir das Auto des Race- Directors sehen.