Jedes Jahr ein Treffer

Radtour durch Südengland

Dieses Jahr radelten wir mit unserer kleinen 12-jährigen Tochter durch Südengland. Am 18. Juni flogen wir mit easyJet von Berlin Schönefeld nach Bristol. Die Fahrräder nahmen wir im Flieger mit. Wir landeten am späten Nachmittag und radelten bis zu unserer ersten Unterkunft, Newditch Farm Accomodation. Diese erste Unterkunft hatten wir als einzige vorgebucht. Bis zum 31. Juni radelten wir 675 km durch das "Rosamunde-Pilcher-Land", den Südwesten Englands. Dabei durchquerten wir die Grafschaften Somerset, Devon, Cornwall und Dorset. Das Wetter war typisch englisch. Es ging durch das Exmoor, in dem es gewaltig steil war. Man glaubt das gar nicht. In Tintagel, dem Ort der Artussaga, blieben wir zwei Nächte. Unsere Tochter hatte Fieber. So konnte sie nach den steilen Hügeln wieder Kraft schöpfen konnte. Unten seht ihr die Biome des Eden-Projektes. Wir würden sagen, das größte Gewächshaus der Welt. Es gab richtig Regen. Die Folge war eine Flut. Wir ließen uns davon natürlich nicht beeindrucken. Schließlich gab es am Ende unserer tollen Tour auch Sonne, wie ihr unten in Bournemouth seht. Abends ging es regelmäßig in einen Pub. Besonders prima fanden wir, dass überall Rauchverbot herrschte und das oft die kleinen Kinder mit im Pub spielten. Die Engländer waren da schon deutlich weiter, als wir zu Hause. Mit AirBerlin flogen wir am 31.07. von Bournemouth nach Paderborn zurück. Hier musste uns unsere große Tochter mitten in der Nacht vom Flughafen abholen. Ihr Freund hat sie auf der Autofahrt begleitet. Als wir durch die Nacht zurück nach Magdeburg fuhren, war ich überrascht, wie weit es war.  
Südengland 2007